1. Sommerneuzugang für den VfB

Der VfB Trebbin verpflichtet Sebastian Eichhorn vom Ludwigsfelder FC für die kommende Landesliga-Saison 2020/2021.

Mit „Eichi“ stößt ein waschechtes Ludwigfelder Eigengewächs zu uns. Der VfB Trebbin ist für ihn die erste fußballerische Station außerhalb des LFC. In all den Jahren konnte er im Herrenbereich mit 12 Spielen in der Oberliga sowie 43 Spielen in der Brandenburgliga bereits eine Menge Erfahrung im hochklassigen Bereich sammeln. Sebastian ist sowohl auf der Linksverteidigerposition als auch im linken Mittelfeld einsetzbar. Den Wechsel zum VfB begründet er folgendermaßen:

Aus beruflichen Gründen ist das häufige Training in der Oberliga schwierig zu meistern. Beim VfB habe ich die Möglichkeit, immer noch auf Landesebene zu spielen, bei weniger Trainingseinheiten in der Woche.

Sebastian Eichhorn auf die Frage, was ihn zum Wechsel nach Trebbin bewog.

Sebastian konnte bereits das erste Mal mit der Mannschaft trainieren und traf dabei auf viele bekannte Gesichter. Wir freuen uns auf einen Jungen aus der Region, der uns mit Sicherheit in der nächsten Saison eine Menge Freude bereiten wird!

Kurzsteckbrief Sebastian Eichhorn

Bisherige Vereine: Ludwigsfelder FC