Eine Verpflichtung für die Zukunft

Zweiter Neuzugang für den VfB! Der 18-jährige Kilian Boy schließt die Lücke, die durch den den Wechsel von Jeremy Paulick in der Winterpause entstanden ist.

Kilian genoss seine fußballerische Ausbildung in unserer Landeshauptstadt Potsdam bei den Potsdamer Kickers und dem SV Babelsberg 03. In der vergangenen Saison gehörte er dem Kader der Oberliga Mannschaft des Ludwigsfelder FC an. Somit verstärken wir uns auch in diesem Bereich mit einem jungen Spieler, der aus unserer Region stammt.

Die Verantwortlichen des VfB sprachen mich an und haben mich zum Probetraining eingeladen. In den zwei Trainingseinheiten die ich in Trebbin absolviert habe, hatte ich ein gutes Gefühl bei der Mannschaft und dem Umfeld, weshalb ich mich letztendlich dazu entschied, die Chance in Trebbin anzunehmen.

Kilian Boy über seine Beweggründe für den Wechsel

Wir wünschen Kilian stets eine weiße Weste und eine erfolgreiche Zeit im blau-weißen bzw. orangenen Trikot!

Kurzsteckbrief Kilian Boy

Bisherige Vereine: Potsdamer Kickers, SV Babelsberg 03, Ludwigsfelder FC