Sommerfahrplan der 1. Männermannschaft des VfB Trebbin

Der Fußball ist zurück in Trebbin! Wir gehen in die Sommervorbereitung für die Landesliga Saison 2020/2021. Und was wäre eine Vorbereitung ohne Testspiele? Wir haben sieben Testspiele terminiert. Das Beste: Wir spielen jedes Spiel auf dem heimischen Sportplatz am Kulturhaus. Noch besser: Ihr könnt dabei sein! Um das zu tun, gibt es in diesen Zeiten jedoch ein paar Regeln, an die ihr euch bei einem Besuch halten müsst:

  • Alle Zuschauer werden darum gebeten, sich an geltende Corona-Schutzmaßnahmen zu halten.
  • Beim Betreten des Sportgeländes ist ein Eintrag in die Besucherliste erforderlich
  • Der Zutritt auf das Gelände ist aufgrund der geltenden Regeln nur über den Eingang am Kulturhaus möglichZudem haben wir für ausreichend Desinfektionsmaterial gesorgt.

    Der Eintritt kostet euch bei jedem der Testspiele 3 Euro.

Wir freuen uns auf euch!

Vom Norden in den Süden

Gino Wrembel (30) wechselt vom Landesliga Nord Vertreter BSC Fortuna Glienicke in die Clauertstadt.

Ginos fußballerischer Karriereweg liest sich auf der Karte wie eine Zickzacklinie. Er begann in Eberswalde, führte über Lichtenberg, Bernau und Mahlsdorf und brachte ihn schlussendlich nach Glienicke. Rund 150 Spiele auf Berliner und Brandenburger Landesebene packte er in diesen 10 Jahren aufs Parkett. Nun sucht er eine neue Herausforderung in Trebbin, welche gleichzeitig seine bisher südlichste Station darstellt. Als ausgebildeter Innenverteidiger soll er vorrangig die Defensive des VfB verstärken.

Der Erstkontakt kam über Fredo Altwasser (Stellv. Vorstandsvorsitzender), der mich telefonisch kontaktiert hat. Im Anschluss des Telefonats haben wir uns getroffen und er hat mir von dem Verein und dessen sportlichen Zielen berichtet. Bei mir hat Fredo sofort einen sympathischen Eindruck hinterlassen, weshalb mein Interesse geweckt wurde.

Beim letzten Training der Mannschaft vor der Sommerpause, habe ich mich mit mit dem Trainer und dem Teamchef auf dem Sportplatz zu einem Gespräch getroffen. Auch das Gespräch mit den beiden war durchweg positiv. Die Spieler haben mich nach dem Training, beim Gang in die Kabine, allesamt gegrüßt, was bei mir natürlich einen einladenden Eindruck hinterlassen hat.

Am Ende hat mich das Gesamtkonzept des Vereins, das Engagement von Sebastian Michalske, mich zu verpflichten, und vor allem mein Gefühl überzeugen können, weshalb ich anderen Vereinen abgesagt und dem VFB Trebbin für die kommende Saison zugesagt habe. Ich freue mich sehr auf das Team, auch wenn ich noch niemanden kenne und auf eine erfolgreiche Saison, in der ich dem Verein und der Mannschaft hoffentlich helfen kann, die Ziele zu erreichen.

Gino, über die Gespräche und seine Motivation in Trebbin anzuheuern

Herzlich Willkommen in unserer blau-weißen Familie! Wir wünschen dir viel Erfolg beim VfB, Gino!


Kurzsteckbrief Gino Wrembel

Bisherige Vereine: Preußen Eberswalde, Berlin United, Sparta Lichtenberg, FSV Bernau, Frankonia Wernsdorf, Eintracht Mahlsdorf, Fortuna Glienicke
Lieblingsposition: Innenverteidiger, Defensives Mittelfeld
Lieblingsverein: SSC Neapel
Lieblingsspieler: Andrea Pirlo
Hobbies: Familie und Reisen